Erneut ging es auswärts in Röcknitz für unsere Männer gegen eine Spitzenmannschaft der Liga. Auf einem recht harten und holprigen Platz begann das Spiel zerfahren und beide Teams hatten mit den Bedingungen ihre Mühe. Viele Fehler kennzeichneten die Anfangsphase, doch nach zehn Minuten gab es die ersten Möglichkeiten für unsere Elf. Vorerst scheiterten aber Denis Weber mit seinem Kopfball nach Vorarbeit von Till Riemer und Tim Dietrich nach tollem Zuspiel von Werner Janssen noch am Keeper der Platzbesitzer. Aber auch unser Torwart hatte gut zu tun und konnte nach einem Abpraller in der Abwehr den nachfolgenden Schuss (25. Min.) parieren. Drei Minuten später dann das 0 : 1 durch einen Volleyschuss aus etwa zwanzig Metern von Tim Dietrich. Die Hausherren intensivierten nun ihre Anstrengungen zum Ausgleich, doch nur kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Reza noch einmal retten, als er einen Kopfball mit toller Parade aus dem rechten Toreck  „kratzte“. Im zweiten Abschnitt hatten unsere Männer durch Till Riemer nach einem weiten Einwurf von Oliver Thor die erste Chance (50. Min.). Danach erhöhte das Heimteam erneut seine Anstrengungen zum Ausgleich, der allerdings nicht gelang. Mit einigen gefährlichen Kontern hatten unsere Männer in dieser Phase aber auch hochkarätige Chancen. So scheiterte Albert Lehmann mit seinem Schuss nach einem weiten Diagonalpass von Denis Weber am Pfosten und Robert Hermann kurz darauf am Torwart. Die 74. Minute brachte dann die Vorentscheidung. Nach schnellem Spielaufbau legte Robert Hermann mit Übersicht im Strafraum auf Tim Dietrich ab und dieser erzielte frei und ohne Mühe das 0 : 2. Die SpG steckte zwar nie auf doch der Glaube an einen Punktgewinn war mit diesem Treffer wohl gestorben. Beide Teams brachten es in der Folgezeit nicht mehr zu Torerfolgen und so blieben unsere Männer auch im dritten Spiel gegen eine Spitzenmannschaft ungeschlagen, holte sieben Punkte und halten auf dem 5. Platz weiter Kontakt zur oberen Tabellenhälfte.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Oliver Thor, Tim Dietrich (Benjamin Koch),  Denis Weber, Werner Janssen, Robert Hermann (Andrej Werner), Till Riemer, Max Riemer, Jakob Gerzen, Albert Lehmann, Yannik Münster (Alexander Gaib)