Gegen den Tabellenführer begann unser Team mit druckvollen Angriffen und hätte durchaus in der ersten Viertelstunde den Führungstreffer erzielen können. Doch Robert Hermann verfehlte einmal nur knapp und traf dann den Pfosten. Tom Winkler scheiterte kurz darauf, gut freigespielt, am Gästekeeper. In der 18. Minute nutzte dann Jonas Eschert die erste Chance der SV zum 0 : 1, doch auch danach gab es weitere Chancen für unsere Männer. Leider war es wieder der Pfosten der den Ausgleich ( 25. Min.) verhinderte, aber auch die Schenkenberger trafen kurz vor der Halbzeit noch das Aluminium. In der 45. Minute allerdings verwandelte Michael Reissig einen Freistoß mit sehenswertem Schlenzer ins linke Eck zum 0 : 2. Dies war natürlich eine schwere Hypothek für den zweiten Durchgang, doch aufgeben war nicht angesagt. In der nun etwas hektischer werdenden Partie hatten beide Teams ihre Gelegenheiten, doch diesmal jubelten die Hausherren. Eine weite Flanke von Johannes Rücker drückte Eric Jonas Hartmann am langen Pfosten lauernd in der 54. Minute zum 1 : 2 über die Linie. Diesen Schwung konnte nur fünf Minuten später Tom Winkler in seine Aktion mitnehmen und netzte nach tollem Sprint zum viel umjubelten Ausgleichstreffer ein. Nun folgte allerdings eine ganz starke Phase des Aufstiegsanwärters. Die Concordia wollte die drei Punkte, erhöhte den Druck und es begann die Zeit unseres Keepers Eric Björn Lingner, genannt Messer. Mit tollen Paraden in den letzten zwanzig Minuten sicherte er das Remis und damit den nicht unverdienten Punkt. Trotzdem war die Freude unserer Männer natürlich durch die Verletzung von Eric Jonas Hartmann getrübt, an dieser Stelle noch einmal beste Genesungswünsche vom gesamten Team.

Für die SG VfL 96 Tornau/Bad Düben II  spielten:

Eric Björn Lingner, Yannik Münster (Oliver Thor), Sören Dietrich (Johanes Rücker), Max Fabian Riemer, Jakob Gerzen, Robert Hermann, Eric Jonas Hartmann (Nils Grosskopf), Till Riemer, Christian Koch, Tom Winkler, Werner Janssen