Das letzte Spiel der Saison führte unsere Elf zum Tabellenzweiten nach Laußig. Das Ergebnis hatte für die Tabellenplätze keine Bedeutung mehr, doch der VfL wollte mit einer guten Leistung die deutliche 0 : 4 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Nachdem die Hausherren in den ersten Minuten stürmisch begannen fanden unsere Jungs besser ins Spiel und wurden ihrerseits torgefährlich. In der 14. Minute schloss Robert Hermann einen blitzsauberen Konter über Albert Lehmann und Max–Lukas Kuntze zum 0 : 1 ab. Laußig antwortete postwendend und bereits zwei Minuten später bejubelten die Heimfans den Ausgleich durch Patrick Bennour. Die Torhüter hatten in der Folgezeit die Möglichkeit sich mehrfach auszuzeichnen, denn es gab Chancen auf beiden Seiten in einer sehr ansehnlichen Partie. Doch erst in der 40. Minute änderte sich etwas am Spielstand. Johan Michalczyk hatte mit einem tollen Pass Tim Dietrich geschickt, der mit seinem Treffer dem Heimkeeper diesmal keine Chance ließ und clever vollendete. Die Unsicherheit bei den Gastgebern war nun spürbar und bereits zwei Minuten später nutzte dies erneut Tim Dietrich mit einer Einzelaktion zum 1:3 Halbzeitstand. Nach der Pause setzten die Platzbesitzer die Zeichen auf Angriff, doch die Präzision im Abschluss fehlte. Nach Zuordnungsfehlern in unserer Defensive war es Sebastian Funke vorbehalten den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen (68. Min.). Die Sorge der mitgereisten VfL Fans das Spiel nun noch aus der Hand zu geben war allerdings unbegründet, denn die sich durch die größeren Räume nun ergebenden Konterchancen ließen unsere Elf immer wieder gefährlich werden. In der 89. Minute war es dann Max–Lukas Kuntze der einen solchen sehenswerten Angriff zum 2 : 4 abschließen konnte. Aufregung gab es dann nochmal in der Nachspielzeit. Ein von unserem Keeper Reza gehaltener Elfmeter wurde wegen Verlassens der Linie wiederholt, doch auch beim zweiten Versuch gelang es Sebastian Matner nicht den Ball im VfL Gehäuse unterzubringen. Erneut parierte unser Hüter den platziert getretenen Elfer und setzte damit den Schlusspunkt unter ein tolles Fußballspiel dessen Ergebnis sicher nicht so zu erwarten war.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II spielten:
Reza Gholamalinezhad, Tim Dietrich, Robert Hermann (Toni Clausnitzer), Albert Lehmann, Willy Schulze, Oliver Thor (Paul Fleck), Harry Heinke, Willem Bresack, Johan Michalczyk, Yannik Münster, Max–Lukas Kuntze