Im 5. Spiel der neuen Saison musste unsere Mannschaft bei schönstem Sommerwetter ihr Können auswärts bei der Spg Wölkau II/SV Naundorf II unter Beweis stellen. Von der Papierform her fiel uns beim Tabellenvorletzten die Favoritenrolle zu, mit der wir uns im Spiel aber anfangs nur schwer anfreunden konnten. Nach einem Pass von Benny Koch konnte sich Tom Winkler in der 10. Spielminute gekonnt in Szene setzen und den gegnerischen Keeper überwinden. Anstatt nun das Spiel durch ein sicheres Zuspiel mit kurzen Pässen ruhig aufzubauen, sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Match mit Fehlpässen und Abstimmungsproblemen im Mittelfeld. So war es nur eine Frage der Zeit, bis in der 27. Spielminute durch einen Patzer unserer Abwehr das erste Gegentor fiel. Unsere Männer machten weiter Druck nach vorn und so verwandelte Tom Winkler eine Ecke direkt zum zweiten Treffer. Nur zwei Minuten später konnte unser Torwart Reza bei einer Abwehr den Ball nicht festmachen und wieder gelang den Hausherren der Ausgleich. Kurze Zeit später konnten wir die Verwirrung im gegnerischen Strafraum zu unseren Gunsten nutzen. Nach kurzen Zuspielen konnte Tim Dietrich den Ball von Tom Winkler auf Robert Herrmann spielen, der für den nächsten Torerfolg sorgte. In der 41. Spielminute wurden Fehler unserer Abwehr erneut mit einen Tor der Heimelf bestraft. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann mit einer Druckphase unserer Männer, die in der 48. und 53. Spielminute Großchancen liegen ließen. Der zuvor eingewechselte Denis Weber konnte in der 59. Minute einen abgeprallten Ball des gegnerischen Keepers zum erneuten Führungstreffer verwandeln. Diese Führung sollte Bestand haben und wurde in der 85. Spielminute von Tim Dietrich, nach einer Flanke von Robert Hermann noch um einen Treffer zum Endstand von 3:5 erhöht. Trotz des verdienten Sieges muss weiter an der Zuordnung im Mittelfeld und an der Verbesserung unseres Abwehrverhaltens gearbeitet werden.

Für die SG Tornau / Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Tom Winkler, Benjamin Koch (Denis Weber), Jakob Gerzen, Andrej Werner,  Oliver Thor, Robert Hermann (Alexander Gaib), Tim Dietrich, Till Riemer (Christian Kapfenberger), Werner Janssen (Sören Dietrich), Harry Heinke