Nach der Absage von Pretzsch am vergangenen Wochenende gab es für unsere Jungs erneut ein Auswärtsspiel. Einheit  war erheblich stärker einzuschätzen als die Heidekicker und die Partie sollte für die Gäste eine Standortbestimmung werden. Beide Teams begannen vorsichtig und wollten in der Defensive keine Fehler machen. Chancen gab es in der ersten halben Stunde nur nach Standards auf beiden Seiten, doch mit zunehmender Spieldauer führte das frühe Anlaufen der Hausherren vermehrt zu Ballverlusten unserer Elf. Nachdem unser Keeper in der 41. Minute noch mit einer tollen Fußabwehr retten konnte, war er drei Minuten später beim Schuss von Ole - Niklas Sack machtlos und Einheit führte verdient 1:0. Nach dem Wechsel klappte unser Spielaufbau etwas besser und ein schönes Zusammenspiel des eingewechselten Moritz Lehmann mit Robert Hermann sorgte für erste Verwirrung in der Einheit Defensive (53.Min). Diese nutzte dann nur drei Minuten später Benny Koch mit einer tollen Einzelaktion aus spitzem Winkel zum Ausgleichstreffer. Unsere Gastgeber wurden nun aggressiver und die spielerische Härte nahm zu. Erneut war Reza im Tor unserer SG mit starken Paraden ein sicherer Rückhalt und nach einem Angriff über Harry Heinke spielte Robert Hermann mit gekonntem Heber Tim Dietrich frei, welcher zur überraschenden Gästeführung einnetzte (67.Min.). Leider währte die Freude nicht  lange und erneut Ole - Niklas Sack erzielte aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position aus kurzer Entfernung den Ausgleich für Einheit (72.Min.). Mit Leidenschaft verteidigten unsere Jungs das Remis bis zum Schlusspfiff und sicherten so einen Punkt mit dem wir sicher eher zufrieden waren als die Platzbesitzer.

Für die SG Tornau/Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Sören Dietrich (Denis Weber), Willy Schulze, Benjamin Koch, Robert Hermann, Harry Heinke, Christian Kapfenberger (Pascal Richter), Tim Dietrich, Yannik Münster (Niklas Döhler), Jakob Gerzen (Moritz Lehmann), Max Fabian Riemer