Nach sehr  langer Verletzungspause konnte unser Kapitän Harry Heinke in Bergwitz erstmals wieder eingesetzt werden, musste jedoch gleich das Torwarttrikot überziehen und als Keeper aushelfen. Leander Lehmann vertrat  den im Urlaub befindlichen Dirk Wendel in der Coachingzone und ein klarer Auswärtssieg ohne Gegentor zeugt davon das beide eine Menge richtig gemacht haben müssen. Unsere Jungs begannen sehr offensiv, erarbeiteten sich Chancen und Till Riemer sorgte mit zwei guten Freistößen bereits in der Anfangsphase für Gefahr. Leider verflachte danach das Spiel etwas und der ESV war besonders nach einigen Eckbällen torgefährlich. Die dickeren Chancen waren allerdings auf Seiten unserer SG. In der 22. Minute konnte Tim Dietrich bei der tollen Eingabe von Robert Hermann den Ball nicht kontrollieren und zehn Minuten später verpasste Benjamin Koch die Flanke von ebenfalls Robert Hermann mit dem Kopf nur knapp. Nach dem Wechsel nahm das Spiel dann wieder mehr Fahrt auf und mit der gelb roten Karte in der 52. Minute stiegen die Chancen unserer Jungs weiter. Mit einer prima Einzelleistung bewies dann auch nur wenige Minuten später Robert Hermann seine Torgefährlichkeit und traf zum umjubelten 0 : 1. Als Tim Dietrich in der 68. Minute nach einem Fehler in der ESV Defensive überlegt zum 0 :2 vollendete, war eine Vorentscheidung gefallen. Unsere Hintermannschaft um den starken Max Riemer hatte das Spiel im Griff und erneut Robert Hermann war es dann vorbehalten zehn Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer den Endstand von 0 : 3 herzustellen. Somit kletterte unser Team in der Kreisligatabelle auf Platz zwei und möchte diesen am nächsten Wochenende erneut in einem Auswärtsspiel (Samstag 15 Uhr Wartenburg) natürlich verteidigen.

Für die SG Tornau / Bad Düben II  spielten:
Harry Heinke, Robert Hermann, Max Fabian Riemer, Till Riemer, Benjamin Koch, Tim Dietrich, Sören Dietrich (Oliver Thor), Yannik Münster, Alexander Gaib, Martin  Tulaszewski (Sven Grade), Andrej Werner