Nachdem die Gäste in der Hinrunde deutlich besiegt wurden, hatten wohl die meisten Spieler und Zuschauer einen klaren Heimsieg erwartet. Nach gutem Beginn sah es dann mit dem 1:0 in der 9. Minute durch Mohammad Yassin, der einen Abpraller vom gegnerischen Keeper per Kopf verwertete, auch ganz so aus. Doch die schwarz - gelben stellten mit einem schnellen Konter und tollem Abschluss von Fabian Smolke bereits fünf Minuten später den Ausgleich her. Dieser brachte den Spielfaden unserer Jungs zum Reißen und es dauerte bis zur 40. Minute ehe erneut Mohammad Yassin nach schönem Zuspiel von Christian Koch zum 2:1 überlegt ins lange Eck vollendete. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang  dann "Mo" sogar noch das dritte Tor und damit sein Hattrick, als er eine gelungene Kombination über Christian Koch und Robert Hermann abschloss. Nach dem Wechsel suchten die Hausherren die schnelle Entscheidung und wenn der Ball von Eugen Kaiser in der 46.Minute nicht um einige Zentimeter am Tor vorbeigerollt wäre, hätte er diese damit dann wohl auch erzielt. Doch wäre und hätte zählen nun mal nicht und so nutzten die Gäste die Fehler und  Ballverluste unserer Elf mit einem Doppelschlag von Martin Westphal (55. / 67.) zum Ausgleich. Die erneute Führung durch einen verwandelten Elfer von Max Fabian Riemer brachte immer noch keine Sicherheit in die Reihen unseres Teams und auch der von Dominik Barth in der 77. Minute gehaltene Strafstoß sollte immer noch nicht den Sieg bedeuten. Die schwarz - gelben steckten nie auf und mit großem Einsatz war dann in der 86. Minute der erneute Ausgleich durch Christian Peschel der wohl auch verdiente Lohn dieses Engagements.

Für die SG  VfL 96 Tornau / FV Bad Düben II spielten:

Dominik Barth, Harry Heinke, Robert Hermann, Marcus Schulze, Max Fabian Riemer, Denis Weber, Yannick Münster (Oleg Lobas), Sören Dietrich (Alexander Gaib), Christian Koch (Norbert Franke), Mohammad Yassin (Eugen Kaiser), Martin Stache