Nach dem klaren Auswärtssieg in Pratau am vergangenen Wochenende wollten die Hausherren natürlich einen Heimsieg nachlegen. Die VfL Fans konnten auch bereits nach einer reichlichen Spielminute den ersten Treffer bejubeln, doch der Schiri hatte den Treffer von Yannik Münster nach Kopfballstafette mit Denis Weber wegen eines regelwidrigen Einsatzes des Torschützen nicht anerkannt. Mit diesem Anfangselan ging es weiter und nachdem Robert Hermann in der 13. Minute nur den Pfosten traf, verwandelte er fünf Minuten später einen Elfmeter nach Foul an Christian Koch zum verdienten 1:0. Die Gäste wurden aber durchaus auch selbst torgefährlich und in der 21. Minute musste Dominik Barth im VfL Tor sein ganzes Können aufbieten um mit einer tollen Parade den Ausgleich zu verhindern. Bis zur Pause gab es keine weitere Resultatsveränderung, doch wie schon in der ersten Hälfte führte eine Vorlage von Denis Weber nach dem Wechsel (52.min) zu einem Treffer von Yannik Münster. Diesmal war alles korrekt und das 2:0 sollte eigentlich Sicherheit für die Hausherren geben, doch wieder gab es neben zahlreichen guten Spielzügen der Tornauer auch durchaus hochkarätige Chancen der Gäste. Swen Schinnerling rette in der 66.Minute auf der Torlinie und zehn Minuten später hielt  Dominik Barth einen tollen Freistoß der Trebitzer und sicherte damit die Führung. In der 83.Minute konnte dann aber Robert Hermann mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig die Fronten klären, als er mit Übersicht einen schönen Spielzug über Denis Weber und Yannik Münster abschloss. Kurz vor Schluss musste Dominik Barth, der mit einer starken Leistung überzeugte, dann doch noch hinter sich greifen, nach dem  Rocco Skowronek der durchaus verdiente Ehrentreffer für die nie aufsteckenden Gäste gelang.

Für die  SG Tornau / Bad Düben II  spielten:
Dominik Barth, Harry Heinke, Willy Schulze, Robert Hermann,  Marcus Schulze , Christian Koch, Eugen Kaiser (Steve Zahradnick), Yannik Münster, Denis Weber, Reza Gholamalinezhad (Heiko Schröder), Swen Schinnerling