Ein Heimsieg war das klare Ziel unserer Elf um im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben und die sehr schmerzliche Hinspielniederlage auszugleichen. Das es bei prima Fußballwetter ein solch klarer Erfolg werden sollte, war im Vorfeld nicht zu erwarten. Bereits in der ersten halben Stunde war durch den Hattrick von Tim Dietrich (8., 24. 29.Min.) eine Vorentscheidung gefallen. Durch die präzisen Anspiele von Werner Janssen bzw. Albert Lehmann in Szene gesetzt konnte er seine Schnelligkeit nutzen und beim dritten Treffer gelang ihm ein Direktschuss aus 18 Metern der vom Gästekeeper nicht zu halten war. Ein Gegentreffer von Frank Gleitsmann als sich unsere Jungs wohl schon etwas zu sicher fühlten ( 39.Min.) und ein von Yannik Münster verwandelter Elfer für den VfL vollendeten die torreiche erste Hälfte. Nach der Pause sorgten die Treffer von Robert Hermann nach Zuspiel von Albert Lehmann (60. Min. ) sowie ein Sonntagsschuss von Tim Dietrich aus 22 Metern (64. Min. )für das 6 : 1. Eric Gleitsmann verkürzte diesmal für die Gäste in der 67. Minute, ehe dann Robert Hermann (70. Min.) , Albert Lehmann (74. Min.) und erneut Tim Dietrich in der 80. Minute die Torausbeute der ersten Halbzeit noch übertrafen. Die an diesem Tag überforderten Gäste kämpften tapfer und fair, doch in dieser Spiellaune waren unsere Jungs einfach nicht zu stoppen.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II spielten:
Owen Frömmichen, Werner Janssen, Willy Schulze (Swen Schinnerling), Harry Heinke, Robert Hermann (Benjamin Koch), Albert Lehmann, Sven Grade, Yannik Münster, Tim Dietrich, Oliver Thor, Toni Clausnitzer (Benjamin Zunder)