Bei herrlichem Fußballwetter wollten unsere Männer endlich den ersten Sieg im Jahr 2023 einfahren. Mit einigen Aufstellungssorgen vor allem im Defensivbereich ging es trotzdem gleich richtig zur Sache und nachdem der Schuss von Patrick Klatte noch vom Pfosten aufgehalten wurde kam der Abpraller über Albert Lehmann zu Tim Dietrich, der zum 1:0 vollendete (5. Min.). Die Gäste erzielten allerdings sechs Minuten später nach einem Freistoß den Ausgleich und nun dauerte es bis zur 31. Minute ehe die Heimfans wieder jubeln konnten. Der mit einem präzisen Pass freigespielte Tim Dietrich fand mit seiner Eingabe zwar nicht den mitgelaufenen Mitspieler, aber Gästepieler Robert Kotte beförderte den Ball ins eigene Tor. Die nun folgenden Minuten sollten bereits die Spielentscheidung bringen. Mit den Toren von Robert Hermann (33.Min.) und Albert Lehmann (35. Min.) war ein deutlicher Vorsprung hergestellt und zu allem Überfluss gab es kurz vor der Pause auch noch Gelb/Rot für einen Pehritzscher. Nach dem Wechsel konnte sich auch unser Keeper Reza bei Kontern auszeichnen, doch die Überlegenheit der Hausherren führte zu weiteren VfL-Toren. Tim Dietrich per Kopf in der 57. Minute und Patrick Klatte mit zwei sehenswerten, mit großer Übersicht erzielten Treffern in der 73. und 87. Minute stellten somit den Endstand von 7:1 her und sorgten für gute Stimmung bei den Tornauer Zuschauern sowie eine gute Einstimmung zum anschließenden Mannschaftsabend..

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II spielten:
Reza Gholamalinezhad, Werner Janssen, Oliver Thor, Nils Grosskopf, Albert Lehmann, Robert Hermann, Tim Dietrich , Sven Grade, Christian Kapfenberger, Patrick Klatte, Yannik Münster (Hubertus Assmus)