Erneut ging es für unsere Mannschaft gegen einen Gegner mit Ambitionen auf die Spitze der Tabelle.
Angereist mit einem Torverhältnis von 18 : 1 und nur einer Niederlage war die Favoritenrolle wohl bei den Gästen, doch ein turbulenter Auftakt führte bereits in der dritten Minute zum 1 : 0. Tim Dietrich konnte nach einem langen Ball seine Schnelligkeit nutzen, behielt auch vor dem Tor die Nerven   und   ließ   dem   Gästekeeper   keine   Chance.

Doch   die   Antwort   der Zschortauer ließ nicht lange auf sich warten. Konnte Owen Frömmichen im VfL Tor nach sieben Minuten noch einen Heber der Gäste über den Kasten lenken musste er kurz darauf zweimal hinter sich greifen. In der 8. und 10. Minute drehte Michael Meinhardt mit seinem Doppelpack das Spiel und unsere Jungs hatten in der Folge noch einige brenzlige Momente zu überstehen.

Mitte der zweiten Hälfte gelang es dann auch wieder eigene Chancen zu erarbeiten und Karsten Andres war es vorbehalten einen schönen Spielzug über die Mitte mit Gefühl ins rechte obere Eck zu vollenden. Leider war das noch nicht das Halbzeitergebnis. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff zeigten die Zschortauer erneut ihr spielerisches Vermögen, kombinierten präzise durch unsere Abwehr und gingen mit dem 2 : 3 erneut in Führung.

Nach dem Wechsel spürte man den Willen unserer Jungs diesem Spiel erneut eine Wende zu geben. Scheiterte Tim Dietrich in der 52. Minute noch allein vor dem Tor, führte eine Ecke von Robert Hermann durch einen   anschließenden   tollen   Kopfball   von   Werner   Janssen   zum   erneuten Ausgleich.
Beide   Teams   wollten   den   Sieg   und   so   wurde   die   Partie   etwas hektischer und die kämpferischen Akzente nahmen zu. Nach starkem Einsatz von Benny Koch mit Ballgewinn im Mittelfeld legte Tim Dietrich mit Übersicht auf den mitgelaufenen Karsten Andres ab, der in der 67. Minute zum vielumjubelten 4 : 3 einnetzte.

Nun setzten die Gäste voll auf Offensive und die VfL Abwehr mit dem starken Kapitän Harry Heinke hatte alle Hände voll zu tun. Auch das Glück des Tüchtigen stand uns diesmal zur Seite, als der junge Schiedsrichter nach einem Handspiel   acht   Minuten   vor   dem   Ende   einen   Treffer   der   Zschortauer   nicht anerkannte. Doch auch unsere Jungs blieben mit Konterchancen gefährlich, doch am Ergebnis änderte das nichts mehr.

Ein Sieg, der durch eine bärenstarke kämpferische Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit erzwungen wurde und dem Team Mut geben sollte für das Match am kommenden Wochenende.
Mit der SG   Strelln   /   Röcknitz   geht   es   wieder   gegen   eine   Mannschaft   mit Tabellenspitzenambitionen, wo es mit Sicherheit mindestens erneut einer solchen Leistung bedarf um zu punkten.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:
Owen Frömmichen ,Tim Dietrich, , Nils Grosskopf ( Werner Janssen ),   Robert Hermann, Sven Grade, Andrej Werner, Sören Dietrich, Oliver Thor ( Karsten Andres ), Paul Fleck, Benjamin Koch,  Harry Heinke