TZ – Bärenpokal   3. Runde

Bei herrlichem Fußballwetter und einer ansehnlichen Zuschauerkulisse empfing unsere Elf den SV Naundorf im Achtelfinale des TZ Bärenpokals. Die 3. Runde hatten wir noch nie erreicht und der Gegner spielt zwei Klassen höher in der Ur - Krostitzer Nordsachsenliga. Auf Grund unserer derzeitigen Personalsituation hatten sich einige Dübener Spieler bereit erklärt unsere SG zu unterstützen. Danke an dieser Stelle für die Einsatzbereitschaft. Leider war nach  der turbulenten Anfangsviertelstunde die Partie eigentlich schon entschieden. In der 10. Minute verwandelte Maurice Rohr einen Foulelfmeter zum 0:1. Nach einem etwas unglücklichen Abwehrversuch im Strafraum hatte der Referee auf den Punkt gezeigt. Unsere völlig neu zusammengestellte Defensive hatte noch Abstimmungsprobleme als drei Minuten später bereits das zweite Gegentor fiel. Nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette und dem anschließenden präzisen Zuspiel in die Mitte war Maximilan Sven Kaiser zur Stelle und vollstreckte zum 0:2. Als nach Ballverlust im Spielaufbau Clemens Kapr mit einem gekonnten Schlenzer ins rechte Eck die Gäste weitere drei Minuten später bereits mit 0:3 in Front schoss, musste man um unsere Elf fürchten. Doch nach einem Einwurf in der 23. Minute gelang unseren Jungs der Anschlusstreffer. Konnte der Keeper der Naundorfer den Schuss von Tim Dietrich noch parieren, wurde er im Nachsetzen durch den aufgerückten Johannes Rücker überwunden. Sollte vielleicht doch eine Überraschung möglich sein ? Die Gäste beantworteten diese Frage leider noch vor dem Halbzeitpfiff. Konnte unser Torwart Reza gegen einen durchgebrochenen Stürmer mit toller Parade noch klären (35. Min.), war er dann in der 43. Minute gegen erneut Clemens Kapr machtlos. So ging es mit dem 1 : 4 in die Pause und nach dem Wechsel versuchte unser Team mit noch mehr Offensivbemühungen dem Spiel vielleicht doch noch eine Wende zu geben. Allerdings eröffnete dies dem Gast einige Räume und so hatten wir Glück als nach einem Konterangriff die Latte für unseren überlupften Keeper Reza rettete (60.Min.). Naundorf spielte nun natürlich über sichere Ballstafetten mit dem Vorsprung im Rücken die Zeit herunter und ließ auch bei den wenigen Toraktionen unsererseits nichts mehr anbrennen. Bleibt als Fazit ein von der Ligazugehörigkeit zu erwartendes Pokalaus in einem Spiel was ohne die Fehler in der Anfangsviertelstunde vielleicht doch noch etwas enger hätte werden können.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Robert Hermann, Benjamin Koch (Harry Heinke), Albert Lehmann, Johannes Rücker, Konrad Voigt, Dominik Vogel, Johan Michalczyk, Willem Bresack, Ben Steudel, Tim Dietrich