Nach dem klaren Sieg im Pokalspiel stand für unsere Männer gleich im ersten Punktspiel das Derby in Söllichau auf dem Spielplan. Natürlich wollten beide Teams den Sieg und begannen die Partie engagiert aber recht nervös. Nach einem Schuss von Werner Janssen der das Gehäuse knapp verfehlte, konnte Tim Dietrich in der 7. Minute allein vor dem Tor den Ball nicht am Keeper vorbeibringen. Fast im Gegenzug dann die Führung für Söllichau. Nach Fehlern in der Zuordnung beim VfL schloss Andre Hennig einen Konter der Heimelf aus halbrechter Position zum 1 : 0 ab. Unmittelbar danach scheiterte Benjamin Koch mit seiner Aktion aus Nahdistanz am Heimkeeper. So entwickelte sich ein Match in dem der VfL spielbestimmend war, Söllichau sich zurückzog und mit Kontern versuchte erfolgreich zu sein. Beides allerdings ohne zählbaren Erfolg und damit blieb es bei der knappen Führung der Platzbesitzer. Nach dem Wechsel gleich eine vergebene Großchance auf beiden Seiten, doch in der 52. Minute dann endlich der Ausgleichstreffer durch Robert Hermann mit schönem Linksschuss aus Rechtsaußenposition ins lange Eck. Was sich nun in der zweiten Halbzeit abspielte war ein Festival der nicht genutzten Torchancen. Besonders der im Pokal noch vierfach erfolgreiche Tim Dietrich hatte an diesem Tag einfach kein Schussglück und verpasste mehrfach die Gästeführung. Aber auch Robert Hermann, Max Lukas Kuntze, Dominik Vogel und Albert Lehmann scheiterten mit ihren Versuchen die spielerischen Vorteile in Tore umzusetzen. So verteidigten die Platzbesitzer das Remis bis zum Spielende und hatten sogar kurz vor dem Abpfiff durch den nach vorn aufgerückten Martin Stache nach einer Standartsituation per Kopf noch die Chance auf den Siegtreffer. Punkteteilung also im Derby, was bei den vielen ungenutzten Möglichkeiten unserer Männer allerdings durchaus ein Sieg hätte werden können.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad,  Robert Hermann , Tim Dietrich , Werner Janssen , Andrej Werner, Oliver Thor (Max Lukas Kuntze), Yannik Münster, Albert Lehmann, Paul Fleck (Ben Steudel), Benjamin Koch, Alexander Gaib  Dominik Vogel)