Nach drei Siegen in Folge gingen unsere Männer im Spiel gegen Pehritzsch mit der Favoritenrolle ins Spiel. Bereits in der Anfangsviertelstunde stellten sie diese gleich unter Beweis und setzten dem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte mächtig unter Druck. Leider konnte unsere Doppelspitze Tim Dietrich und Tom Winkler mehrere Chancen nicht nutzen und auch ein Kopfball von Max Riemer nach einer Ecke fand nicht den Weg ins Gästetor. Mit dem Gefühl der Überlegenheit schlichen sich nun aber zusehends auch Unkonzentriertheiten ein, die bei einem Konter der Pehritzscher zu einem Lattentreffer führten. Kurz darauf scheiterte Albert Lehmann nach sehenswerter Aktion am Keeper doch der Spielfluss der ersten Minuten war verloren. So kam es nun wie so oft, wenn man die eigenen Chancen nicht verwertet in der 39. Minute zum 0 : 1 durch Benjamin Sahr. Dieser Treffer brachte unser Team nun kurzzeitig völlig aus der Bahn und Keeper Reza verhinderte drei Minuten später mit toller Parade sogar einen weiteren Gegentreffer. Nach dem Wechsel mit dem Wind im Rücken stand wieder das Gästetor im Spielmittelpunkt. Als Tom Winkler in der 55. Minute der Ausgleich glückte deutete Vieles auf eine Wende hin, doch die Pehritzscher hatten hier etwas dagegen. Nachdem der bärenstarke Dominik Ilte im Tor der Gäste einen Schuss von Tim Dietrich abgewehrt hatte fiel im Gegenangriff durch Toni König deren erneuter Führungstreffer. Unsere Männer rannten nun an, aber die vielbeinige Abwehr und ein Keeper der an diesem Tag wohl der “ Man oft the Match “ war, verhinderten einen Treffer. Letztendlich gab es dann vier Minuten vor dem Ende durch Robert Hermann nach Zuspiel von Tim Dietrich doch noch wenigstens den Ausgleich. Das 2 : 2 fühlte sich aber für unsere SG eher wie ein Punktverlust an und war es nach der spielerisch furiosen Anfangsphase wohl auch. Nach einem Kurzeinsatz im letzten Spiel erhielt A- Jugendspieler Dominic Vogel diesmal eine etwas längere Spielzeit und konnte durchaus überzeugen. Herzlich willkommen im Team Dominic.

Für die SG VfL 96 Tornau / FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Werner Janssen, Oliver Thor, Tim Dietrich, Max Riemer, Albert Lehmann, Till Riemer, Sören Dietrich (Willy Schulze), Tom Winkler, Benjamin Koch (Robert Hermann), Alexander Gaib (Dominic Vogel)