Sonniges Spätherbstwetter, gute äußere Bedingungen, eine ansehnliche Zuschauerkulisse und Oktoberfestbier aus dem Fass – alles war gerüstet für ein packendes Spitzenspiel in Tornau. Die Gäste aus Laußig waren als Tabellenführer angereist und erlebten gleich zu Beginn eine Demonstration wuchtigen Angriffsfußballs unserer Elf. Nachdem in der 2. Minute ein Freistoß noch die Latte traf, sorgte unsere Doppelspitze Tom Winkler mit zwei und Tim Dietrich mit einem Treffer ( 8./10./12.) für eine schnelle 3:0 Führung. Ein sehr schmeichelhafter Foulelfmeter sorgte kurz darauf für das erste Gästetor durch Patrick Bennour. Leider hatte der bei diesem Spiel sichtlich überforderte Schiedsrichter dann in der 16. Minute einen Totalaussetzer. Ein von ihm bereits gegebenes Tor nahm er (nach einem Einzelgespräch mit dem SV Keeper ! ) zurück und entschied auf Grund dessen Aussage auf Foulspiel. So dauerte es bis zur 26.Minute als erneut Tim Dietrich nach schöner Flanke von Christian Koch doch noch zum 4:1 vollendete. Die Gäste steckten aber keinesfalls auf und trugen fleißig zu einem rassigen Spiel bei. Fünf Minuten vor der Pause stellte dann auch Max Hoffmann den 4:2 Pausenstand her. Nach dem Wechsel setzten erneut unsere Männer die ersten Akzente. Mit dem 5:2 in der 52. Minute durch den aufgerückten Sören Dietrich und dem 6:2 erneut durch Tom Winkler gab es nun einen sehr deutlichen Vorsprung, der aber in dieser Begegnung noch keine Vorentscheidung sein sollte. Die Gäste setzten jetzt auf Alles oder Nichts und nach dem schnellen 6:3 in der 67. Minute durch erneut Max Hoffmann, konnte der auf Rechtsaußen sehr starke Sebastian Matner in der 76., 79. Minute und kurz vor dem Abpfiff mit einem lupenreinen Hattrick tatsächlich noch den, vom SV natürlich viel umjubelten Ausgleich, erkämpfen. Unsere Elf hatte es nicht geschafft das Tempo der ersten Hälfte bis zum Ende durchzuhalten. In den letzten zwanzig Minuten gelang kaum noch Entlastung durch die Offensive und somit wurde ein Spiel noch aus der Hand gegeben, was eigentlich mit einem Vier Tore Vorsprung hätte entschieden sein sollen. Zwei grundverschiedene Halbzeiten sorgten am Ende für ein Remis womit der Tabellenführer mit Sicherheit mehr zufrieden war als unser Team.

Für die SG VfL 96 Tornau/Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Tom Winkler, Andrej Werner, Tim Dietrich, Werner Janssen, Robert Hermann (Sören Dietrich), Alexander Gaib, (Oliver Thor),Yannik Münster (Albert Lehmann), Christian Koch (Denis Weber), Willy Schulze, Harry Heinke